Unternehmen

 Unternehmen

Die BBI – Software Consult GmbH, kurz BBI, wurde 2005 als unabhängiges Beratungsunternehmen gegründet mit dem Ziel seinen Kunden einen umfassenden Service im Bereich von BI – Anwendungen zu bieten.
BBI steht dabei für Beyond Business Intelligence und drückt damit bereits im Namen die Kernphilosophie des Unternehmens aus. Wir bieten unseren Kunden mehr als nur die Implementierung von Software-Lösungen.

Wir unterstützen unsere Kunden während des kompletten Prozesses von der Problemanalyse bis zur Erfolgsmessung. Unser Ziel ist es die Lücke in der Dienstleistung zwischen herkömmlichen Unternehmensberatern und Softwareanbietern zu schließen.

Das Konzept wurde vom Markt gut angenommen und BBI besteht heute aus mehr als 10 erfahrenen Mitarbeitern in der Umsetzung von BI-Projekten.

Da wir naturgemäß nicht alle Leistungen selbst anbieten können, verfügen wir über ein ausgeprägtes Partner-Netzwerk, das es uns ermöglicht im Bedarfsfall entsprechendes Spezial-Wissen unseren Kunden zur Verfügung zu stellen.

Derzeit führt BBI Projekte bei Kunden im öffentlichen Sektor, Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungsbereich oder auch bei Kunden aus der Industrie durch, um nur einige Branchen hervorzuheben.

Wir sehen uns als hersteller-unabhängiges Beratungsunternehmen, das nur seinen Kunden verpflichtet ist.